News

Workshop „Ressourcenoptimierung in Wäschereien ohne Waschstrasse“

Vor kurzem konnte der Verband Textilpflege Schweiz VTS das Handbuch zur «Ressourceneffizienz in Textilreinigungen und Wäschereien» fertigstellen. Damit steht nun eine solide Grundlage zur Verfügung, um in Betrieben mit einfachen Mitteln Ressourcen zu sparen. Es ist uns ein grosses Anliegen, den Austausch unter Praktikern zu fördern und Interessierte auch bei der Umsetzung konkret zu unterstützen.

Wir freuen uns, zu diesem Thema einen 4-tägigen Workshop mit dem Titel „Ressourcenoptimierung in Wäschereien ohne Waschstrasse“ einzuladen. Dieser wird jeweils an einem Donnerstag zwischen September und November 2013 - abwechslungsweise bei einem teilnehmenden Betrieb - stattfinden. Der Workshop ist für 4 Betriebe (max. 8 Personen) ausgelegt, um optimal auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm. Der VTS übernimmt die Kosten für VTS-Mitglieder im Rahmen des Projektbudgets RessEff. Wir freuen uns auf Anmeldung bis spätestens Montag, 5. August 2013.

2018 Verband Textilpflege Schweiz