Marktplatz

In dieser Rubrik besteht die die Möglichkeit Inserate zu erfassen. Suchen Sie einen neuen Mitarbeitenden oder eine neue Stelle? Möchten Sie eine Reinigungsmaschine oder gar Ihren Betrieb verkaufen? Beschreiben Sie Ihr Angebot so genau wie möglich. Ihr Inserat wird während drei Monaten publiziert. Für VTS-Mitglieder ist diese Dienstleistung kostenlos. Nicht-Mitglieder bezahlen Fr. 50.– pro Aufschaltung.

Besonders effektiv ist eine Kombination des Online-Inserates mit einer Anzeige in der Branchenzeitschrift <teps>. Mehr Informationen finden Sie hier.

20.09.2018 – Stellenmarkt

Geschäftsführer einer Wäscherei sucht neuen Wirkungskreis

Folgendes bringe ich mit:

• Geprüfter Textilpfleger Hohenstein

• 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Grosswäschereien (teilw. inkl. Textilreinigung)

• Mitarbeiterführung bis 60 Personen

• Grosses Wissen im Bereich Energieeffizient und Prozessoptimierungen

• Kompetent im Finanzwesen (Lohnbuchhaltung, Controlling etc.)

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme (inkl. Angabe einer ungefähren Lohn-Bandbreite).

Anonym
Anonym

13.09.2018 – Occasionen

Komplette Wäschereieinrichtung günstig zu vergeben

Infolge Geschäftsauflösung verkaufen wir eine komplette Wäscherei-Infrastruktur mit 60% Rabatt auf dem Katalogpreis. Die gesamte Einrichtung ist als Set erhältlich. Einzelne Geräte verkaufen wir nur auf Anfrage. Unter den dreijährigen, gut gewarteten Geräten sind beispielsweise:

 

- Waschmaschine Spirit topLinie 8120, Profimodell mit max. Füllmenge 7 kg, Katalogpreis CHF 7675.–, Verhandlungspreis CHF 3070.–.

 

- Mange MSI 30/180R Rückführung, Katalogpreis CHF 19 800.–, Verhandlungspreis CHF 7920.–.

 

- Veit Puppenfinisher, Multiform 8363, Katalogpreis CHF

14 890.–, Verhandlungspreis CHF 5956.–.

 

Die angegebenen Preise sind ohne MwSt.

 

Weitere Informationen und Details über zusätzliche Geräte gibt Ihnen gerne Bruno P. Baumberger unter:

T. 044 317 20 20 / bruno.baumberger@sunnigehof.ch

 

 

Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof
Bruno P. Baumberger

11.09.2018 – Stellenmarkt

Leiter/in Wäscherei

EQUIPE VOLO setzt sich mit verschiedenen Programmen für die Integration von Menschen in die Gesellschaft wie auch in die Arbeitswelt ein.

Die Wäscherei in Lyss ist am ersten Arbeitsmarkt etabliert und führt Aufträge für externe Kunden aus. Für Sozialhilfeempfangende ist sie ein wirkungsvolles Integrationsprogramm.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

LEITER/IN WÄSCHEREI

Arbeitspensum 80 – 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung und Weiterentwicklung der Wäscherei in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Stellvertretung.
  • Fachliche und personelle Führungsverantwortung (mit Budgetverantwortung).
  • Sie arbeiten in der Wäscherei aktiv mit und koordinieren, zusammen mit Ihrer Stellvertretung. die Aufgabenverteilung.
  • Anleitung, Betreuung und Förderung der Programmteilnehmenden.
  • Sie sind verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit mit dem bestehenden Kundenstamm und pflegen leidenschaftlich gerne den Kontakt zu unseren Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Textilpfleger/in EFZ.
  • Sie bringen hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für den Beruf mit.
  • Sie handeln pragmatisch, selbstständig und unternehmerisch.
  • Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit mit.
  • Sie haben Verständnis und  Empathie für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit und Französischkenntnisse  sind von Vorteil.

Was Sie erwartet

Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechenden Handlungskompetenzen und viel Raum für eigene Ideen und Lösungen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30.09.2018 bevorzugt per Mail an die untenstehende Adresse:

EQUIPE VOLO, Personalverwaltung, Ref. 331-08.18 Eckweg 8,

CH-2504 Biel/Bienne, personalverwaltung[at]equipe-volo.ch

Telefonische Auskünfte gibt Ihnen gerne Iso Etoski, Leiter Geschäftsbereich  BIAS, T 079 560 17 45. Informationen zur Stiftung finden Sie unter www.equipe-volo.ch.

EQUIPE VOLO
personalverwaltung@equipe-volo.ch

10.09.2018 – Stellenmarkt

Textilpflegerin sucht neue Herausforderung

Textilpflegerin 57 sucht neue Herausforderung im Wäscherei oder

Textilreinigungsbereich. Bin nicht ortsgebunden.

Freue mich über eine Nachricht.

Uta Loibl
Uta Loibl

03.09.2018 – Stellenmarkt

Apprenti(e) Gestionnaire en entretien des textiles CFC

Au bénéfice depuis plus de 30 ans d’une excellente réputation et d’un très bon positionnement dans son marché, notre entreprise recherche, dès maintenant et pour débuter encore sur l’année 2018, pour son site d’Yverdon-les-Bains, un(-e)

Apprenti(e) Gestionnaire en entretien des textiles CFC (ex nettoyeur (-euse) de textiles CFC)

Votre profil :

  • Certificat de fin de scolarité obligatoire obtenu.
  • Dynamique, volontaire, persévérant(e) et curieux(se).
  • Aisance manuelle, soigneux(se).
  • Bonne condition physique.

Vos missions :

  • Trier et traiter le linge plat et les vêtements de travail.
  • Travailler sur l’ensemble des machines de détachage, lavage et finitions (repassage et pliage, etc.).
  • Effectuer le marquage du linge informatisé.
  • Conditionner des articles de qualité dans les délais impartis aux différents clients.
  • Comprendre les différents processus et techniques de traitement du linge.

Nous vous proposons un apprentissage intéressant et varié, dans un cadre de travail dynamique. Vous êtes intéressé(e) et correspondez au profil recherché ? Nous nous réjouissons de vous rencontrer.

Envoyez-nous votre candidature complète, en précisant quel site vous intéresse, accompagnée des documents usuels, soit :

  • Lettre de motivation
  • Curriculum vitae
  • Copie des bulletins et certificats
  • Eventuels rapports de stages

à : rh@lbgsa.ch ou à l’adresse suivante : Les Blanchisseries Générales LBG SA, Ressources Humaines, Rue des Petits Champs 7, Case postale 902, 1400 Yverdon-les-Bains.

Pour de plus amples informations à notre sujet, vous pouvez consulter notre site internet www.lbgsa.ch.

Les Blanchisseries Générales LBG
Ressources Humaines

02.09.2018 – Stellenmarkt

Wir suchen Dich...

BetriebsmitarbeiterIn Geschäftskundenbereich

 

Die wöschzentrale GmbH in Lohn-Ammannsegg sucht nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin 60% für den Geschäftskundenbereich.

Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen, welche mit dem schonenden Wet-Clean Verfahren jegliche Art von Textilien reinigt.

 

Ihre Aufgaben:

• Organisation des Warenflusses

• Sortieren & kontrollieren der Wäsche

• Entscheid über Pflegeverfahren

• Reinigung, Bügeln, Mangeln und Bereitstellen der Textilien

• Bestellungen bereitstellen und kontrollieren

• Gute Zusammenarbeit im Team und teils Anleiten neuer Betriebsmitarbeiter

• allfällige Reinigungsarbeiten (Tumbler, Waschmaschinen, etc. in Stand halten)

 

Ihr Profil:

• Erfahrung in der Textilpflege und-/oder Ausbildung Fachfrau Textilpflege EFZ zwingend

• Selbständiges und speditives Arbeiten

• Organisationstalent

• gute körperliche Verfassung – Tätigkeit ist stehend.

• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Schweizerdeutsch von Vorteil)

• Gepflegtes Auftreten

 

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche Aufgabe

• Ein kleines, motiviertes Team

• Geregelte Arbeitszeiten

• 2 Tage am Stück frei (Samstag und Sonntag oder Sonntag und Montag)

• faire Entlohnung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) per e- Mail an:

Name: Nicole Peter

E-mail: info@wöschzentrale.ch

Adresse: Alte Bernstrasse 25

4573 Lohn-Ammannsegg

Tel: +41 32 622 06 88

Hompage: www.wöschzentrale.ch

 

woeschzentrale GmbH
Nicole Peter

07.08.2018 – Diverses

Verkauf kleine Chem. Reinigung Region Aargau

Wir verkaufen eine kleine Chem. Reinigung in der Region Aargau. Bei Fragen bitte ein Email schreiben: textilpflege@gmx.ch

- Chem. Reinigungsmaschine

- Waschmaschine

- Dampferzeuger

- Tumbler

- Kasse

- Kleiderband

- etc.

Kaufpreis Vorstellung ca. CHF 78`000.- / Jahres Umsatz ca. CHF 160`000.-

Verkauf
Inhaber

09.07.2018 – Diverses

EFZ Textilpflegerin/Administration

Ich suche per 1.September eine Stelle in der Administration.

 

Ich weise ca.6 Jahre Berufserfahrung in der Textilpflege auf und 1,5 Jahre im Personalmanagement.

Wodurch ich sehr viel über das Administrative gelernt habe.

 

Bei Interesse jeglicher Art zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, via E-Mail oder telefonisch unter der folgenden Nr. 079 765 76 44

 

Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr.

 

Freundliche Grüsse

Lidia Vandea

 

 

Lidia Vandea
Lidia Vandea

01.06.2018 – Stellenmarkt

Stv. Filialleiter/in Textilpflege 60%-100%

Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Wallisellen eine/n motivierte/n Stv. Filialeiter/in 60%-100% für unsere Textilpflege. Wir sind spezialisiert auf Hemden Service, chemische Reinigung (PER) sowie Waschen & Falten (Kilowäsche).

 

Ihre Aufgaben:

- Stellvertretung der Filialleiterin, technische, fachliche und personelle Führung der Textilreinigung sowie Einsatzplanung und Ferienorganisation vom Team in Zusammenarbeit mit der Filialleiterin

- Bedienung der Laufkundschaft und Kundenberatung inkl. Reklamationswesen

- Warenein- und Ausgang inkl. Qualitätskontrolle, Detachieren, Reinigen, Waschen, Bügeln, Sortieren (Haupttätigkeit)

- Reinigungsmaschinen bedienen sowie warten und pflegen

- Administrative Tätigkeiten wie Datenerfassung und Korrespondenz

 

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung als Textilreiniger/in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung von Vorteil

- Kundenorientierte, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

- Technisch versiert, flexibel, teamfähig und können Arbeitsabläufe umsetzen und optimieren

- EDV-Kenntnisse

- Erfahrung im Führen eines kleinen Teams erwünscht

- Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit modernster Technik und stark wachsenden Volumen sowie einem leistungsgerechten Salär. Wir bieten ihnen Gelegenheit, ihre menschlichen und fachlichen Qualifikationen verantwortungsbewusst einzusetzen.

 

Möchten sie unseren Erfolg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@bubblebox.ch.

 

Die Texsana Reinigung Wallisellen AG ist ein Unternehmen der Bubble Box AG.

Texsana Reinigung Wallisellen AG
Nadine Theissen

31.05.2018 – Occasionen

5x Metal Progetti Kassensystem Battista uni zu verkaufen

Wir verkaufen 5 Kassensysteme infolge Ablösung durch ein neues System. Die fünf Kassensysteme funktionieren alle einwandfrei und sind zur Zeit auch noch im Einsatz.

Preis verhandelbar.

Jede Kassenlösung ist bestehend aus:

- Touchbildschirm

- Tastatur

- Maus

- Bondrucker (Kundenticket - Thermopapier)

- Kleideretiketten Drucker

Kann auch für Sortieranlage mit Metal Progetti verwendet werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 041 922 24 94.

Texpress Textilpflege AG
Patrick Meier

14.05.2018 – Stellenmarkt

Abteilungsleiter/in Wäscherei gesucht

Wir suchen zur Ergänzung für unser Team in unseren modernen Zentralbetrieb in Büron eine Fachperson Wäscherei.

 

Ihre Aufgaben:

• Sie führen selbständig die gesamte Wäscherei

• Verantwortlich für den Waschprozess

• Team führen von 2 Mitarbeitern & Lernenden

 

Ihr Profil:

• eine Ausbildung als Fachfrau/-mann Textilpflege EFZ oder gleichwertig / Leiter/in Hauswirtschaft

• sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse

• hohes Qualitätsbewusstsein

• Organisationsgeschick, gute Prioritätensetzung und Flexibilität

• Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen

• grosse Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Neues

 

Wir bieten:

• eine Führungsposition mit viel Eigenverantwortung

• Mitarbeit in betriebsinternen Projekten

• eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Betrieb

• eine spannende Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten

• fortschrittliche Anstellungsbedingungen

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Email an rebecca.kuettel@texpress.ch oder per Post. Für Fragen erreichen Sie Frau Küttel unter 041 922 24 94

 

Texpress Textilpflege AG
Rebecca Küttel

30.04.2018 – Stellenmarkt

Praktikant/in Produktmanagement

Die bardusch AG gehört zur internationalen Bardusch Gruppe mit Hauptsitz in Ettlingen (D) und zählt zu den Grossen im Schweizer Wäscherei- und Textilleasing-Geschäft. An acht Standorten in der West- und Deutschschweiz bereiten unsere ca. 680 Mitarbeitende täglich über 100 Tonnen Wäsche auf, d.h. sie wird hygienisch sauber gewaschen, professionell gefaltet, individuell sortiert und kundendirekt ausgeliefert. Mit dem textilen Komplett-Service stellt Bardusch seinen Kunden im Gesundheitswesen, der Hotellerie, der Industrie und im Gewerbe umfassende Dienstleistungen zur Verfügung.

Für die Unterstützung des Produktmanagements mit Arbeitsort Rheinfelden, suchen wir für den spannenden Berufseinstieg bei einem grossen Dienstleistungsunternehmen den oder die

 

Praktikant/in Produktmanagement

 

idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung einer Textilfachschule.

In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen und entlasten Sie in administrativen und organisatorischen Belangen und betreuen parallel dazu einzelne Projekte. Sie erfassen und werten Daten aus und erstellen entsprechende Statistiken. Weiter erstellen Sie technische Dokumentationen und arbeiten aktiv im Team des Produktmanagements mit.

Zuverlässigkeit, eine exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe sind Attribute, die auf Sie zutreffen. Profunde MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eventuell konnten Sie bereits Erfahrungen mit einer graphischen Bearbeitungssoftware sammeln.

Wir bieten Ihnen einen Aufgabenbereich mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz in einem Grossraumbüro, eine spannende und herausfordernde Aufgabe schätzen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

 

Bardusch AG
Stephan Blaser

21.04.2018 – Occasionen

Verkauf eines Dampfkessels

Wir verkaufen aufgrund unseres Umzuges einen Dampfkessel:

- Dämpfgenerator

- HEIZÖL

- Kesseltyp: VTX200

- Baujahr 1998

- Kesseldaten: Dampfmenge erste Stufe 82 / zweite Stufe 241

Bei Interesse wollen Sie uns bitte unter der Nummer 032 372 77 44 kontaktieren.

Textilreinigung Fischer
Saman Schober

10.04.2018 – Stellenmarkt

Bereichsleiter/in Wäscherei

Wir bieten Hand, Herz und Lebensraum für psychisch, geistig oder sozial beeinträchtigte Menschen, für Betagte und auch Menschen mit Demenz. Die Stiftung LebensART steht für Geborgenheit, Sicherheit und Lebensqualität.

 

Der Textilservice ist in die Bereiche Wäscherei, Lingerie und Näherei unterteilt. Insgesamt stellen 23 Mitarbeitende die Wäscheversorgung für interne und externe Kunden sicher. Zur Ergänzung unseres Leitungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

 

Bereichsleiter/in Wäscherei (100%)

 

In dieser spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für den Waschprozess inklusive Be- und Entladen der Maschinen, das Detachieren und Sortieren der Wäsche sowie die Logistik für die externen Kunden. Sie führen ein Team von ca. acht Mitarbeitenden. Ebenso gewährleisten Sie die arbeitsagogische Begleitung und Befähigung der Klienten in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Dazu arbeiten Sie eng mit der Leiterin Textilservice und den anderen Bereichsleitungen zusammen. Die Mitarbeit im Waschprozess rundet Ihr vielseitiges Tätigkeitsgebiet ab.

 

SIE BRINGEN MIT

• eine Ausbildung als Fachfrau/-mann Textilpflege EFZ oder gleichwertig

• einige Jahre Berufserfahrung im agogischen Bereich sind von Vorteil

• sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse

• gute körperliche Kondition

• hohes Qualitätsbewusstsein

• Organisationsgeschick, gute Prioritätensetzung und Flexibilität

• konstruktive und zielführende Kommunikation

• Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen

• grosse Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Neues

 

WIR BIETEN IHNEN

• eine Führungsposition mit viel Eigenverantwortung

• Mitarbeit in betriebsinternen Projekten

• eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige

Tätigkeit in einem dynamischen Betrieb

• eine spannende Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten

• fortschrittliche Anstellungsbedingungen

 

SIND SIE INTERESSIERT?

Nicole Zaugg, Leiterin Textilservice, gibt Ihnen gerne Auskunft:

Tel. 034 408 24 80

Ihr vollständiges Bewerbungsdossier senden Sie bitte an:

jobs@lebensart.net oder per Post an Stiftung LebensART, HR 420, Bäraustrasse 71, 3552 Bärau

 

LebensART Bärau
Frau Nicole Zaugg

2018 Verband Textilpflege Schweiz