Anhand einer gezielten Kommunikationskampagne mit dem kreativen Fokus auf Nachhaltigkeit und Systemrelevanz profiliert der VTS sein Image und das seiner Mitglieder. In nur wenigen Monaten soll sich die Wahrnehmung bei den Zielgruppen positiv verändern.
Wofür stehen eigentlich Wäschereien und Textilreinigungen? Was macht sie nachhaltig? Warum braucht es sie zwingend? Fragen, die Sie als Branchenvertreter:innen ganz selbstverständlich beantworten. Doch längst nicht allen Unternehmens- und Privatkunden würden die Antworten leichtfallen. Darum hat der VTS in Zusammenarbeit mit der auf Markenarchitektur spezialisierten Agentur tomcat eine Imagekampagne für die Branche erarbeitet. Sie ist gezielt modular aufgebaut und verfolgt in zwei Phasen zwei Kernziele gegenüber den unterschiedlichen Zielgruppen sowie der Öffentlichkeit: Schweizer Wäschereien und Textilreinigungen sind nachhaltig und systemrelevant. Weitere Informationen