News

Die höchste GV aller Zeiten

Die Generalversammlung des Verbands Textilpflege Schweiz VTS fand dieses Jahr im Engadin statt – genauer gesagt in Pontresina. Dieses Jahr feiert der VTS sein 20-jähriges Jubiläum als Gesamtverband. Um dies gebührend zu würdigen, kamen die Mitglieder des Verbandes in den Genuss eines ganz besonderen GV-Programmes.

Jahresbericht und Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Präsentiert wurde den Mitgliedern aber auch ein neues Mitgliederbeitragssystem. «Das neue Modell, bildet die Branche und die Branchenentwicklung besser ab und wird den Verband für die nächsten Jahre auf solide Beine stellen», erklärt Oswald. Das sahen auch die VTS-Mitglieder so und nahmen das neue System sowie das Budget 2018 an.

Die Vorstandmitglieder Renata Martelli, Martin Leuch und Alexander Wild wurden unter Akklamation für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Und auch Eric Oswald wird dem Verband für weitere zwei Jahre als Präsident vorstehen. Die Jubiläums-GV wurde zum Anlass genommen, eine Stabsübergabe in der Geschäftsführung zu vollziehen. Jürg Depierraz hat sein Amt als Geschäftsführer der Mandatsleiterin Melanie Saner übergeben. Bereits seit über fünf Jahren leitete sie die Geschicke des VTS, inklusive Redaktion der Zeitschrift <teps>.

Das wunderschöne 4-Sterne-Superior Hotel Walther, in welchem die Abendveranstaltung stattfand, hat eigens für die VTS-Gesellschaft den Saisonstart vorverschoben und liess den Besuchern keine Wünsche offen. Die Organisatoren Renata und Dino Martelli organisierten den Anlass mit viel Herzblut und noch mehr Überraschungen!

Weitere Informationen zur Jubiläums-Generalversammlung lesen Sie in der Juli/August Ausgabe der <teps>.

2018 Verband Textilpflege Schweiz