2018

«Espresso Aha!»: So funktioniert die chemische Reinigung

Die Konsum-Sendung "Espresso" auf Radio SRF 1 beantwortet in der Rubrik "Aha!" jeden Montag Fragen des Publikums. Im Beitrag vom Montag, 12. November 2018, wurde der Frage nachgegangen, was genau in…

Mehr

Erfa-Tag 2018

Am 30. Oktober 2018 führte der Verband Textilpflege Schweiz VTS einen Erfahrungsaustausch zwischen Kontaktpersonen Arbeitssicherheit (KOPAS) durch. Gastgeberin war die Bardusch AG in Basel. Über 20…

Mehr

Ein Versprechen für die Zukunft

Im September sind monatelange Vorbereitungen und intensive Wettkampf- und Messetage zu Ende gegangen. Auf einem Gelände so gross wie 14 Fussballfelder wurden über 150 Berufe präsentiert. Unzählige…

Mehr

SwissSkills 2018: es kann losgehen!

Nächste Woche ist es soweit: am Mittwoch, 12. September 2018, fällt der Startschuss für die Berufsmeisterschaften SwissSkills, die grösste Berufs-Show der Welt! 135 Berufe können live erlebt werden,…

Mehr

Jubiläums-Ausgabe <teps>

Der Verband Textilpflege Schweiz VTS feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Die <teps>-Redaktion hat hierfür eine ganz spezielle Ausgabe der Branchenzeitschrift produziert. Rückblick, Gegenwart und Zukunft…

Mehr

Die höchste GV aller Zeiten

Die Generalversammlung des Verbands Textilpflege Schweiz VTS fand dieses Jahr im Engadin statt – genauer gesagt in Pontresina. Dieses Jahr feiert der VTS sein 20-jähriges Jubiläum als Gesamtverband.…

Mehr

Besuchen Sie uns an den SwissSkills 2018

Dank dem Verband Textilpflege Schweiz VTS  können Sie Gratis-Tickets für die SwissSkills 2018 beziehen. Die Bestellung der Tickets, die ansonsten für Erwachsene CHF 15 kosten, erfolgt mittels…

Mehr

Jahresbericht 2017

Unser Jahresbericht 2017 ist jetzt online. Sie können in hier herunterladen.

Mehr

Waschen ist keine Staatsaufgabe

Für den Verband Textilpflege Schweiz (VTS) ist das Waschen von Textilien keine Staatsaufgabe. Deswegen begrüsst der VTS die Privatisierung der Wäschereien des Freiburger Kantonsspitals (HFR). In der…

Mehr

Erdgas in Wäschereien

Wäschereien zählen zu den energieintensivsten Branchen im Bereich Gewerbe, Handel und Dienstleistungen. Umso wichtiger ist es, die benötigte Energie möglichst effizient und klimaschonend…

Mehr

2018 Verband Textilpflege Schweiz