News

Ein Versprechen für die Zukunft

Unser Podest: Andrea Sanchez (Gold), Somaia Salem (Silber), Ivana Bilogrevic (Bronze)

Im September sind monatelange Vorbereitungen und intensive Wettkampf- und Messetage zu Ende gegangen. Auf einem Gelände so gross wie 14 Fussballfelder wurden über 150 Berufe präsentiert. Unzählige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Berufsberater konnten sich während fünf Tagen informieren – auch über den Beruf Fachfrau/Fachmann Textilpflege.

Die Textilpflegebranche hat allen Grund, stolz zu sein. Stolz auf die Kandidaten der ersten Schweizermeisterschaft der Textilpflege – und insbesondere auf die Schweizermeisterin Andrea Sanchez. Stolz auf die professionelle Präsentation des Berufes an den SwissSkills 2018 und stolz auf die Dienstleistung von Textilreinigern und Wäschern, welche tagtäglich in der Schweiz vollbracht wird.

Die erste Teilnahme der Fachleute Textilpflege an den SwissSkills kann als voller Erfolg abgebucht werden – und wer weiss, vielleicht war die erste Teilnahme ja nicht die letzte!

2018 Verband Textilpflege Schweiz