News

Eric Oswald neuer VTS-Präsident

Dieses Jahr traf sich die Schweizer Textilpflegebranche zur Generalversammlung des Verbands Textilpflege Schweiz VTS in der schönsten Barockstadt der Schweiz – Solothurn. Der Geschäftsführer Jürg Depierraz freute sich insbesondere darüber, dass an diesem Tage auch ein neuer Präsident gewählt werden konnte. Mit Akklamation wurde Eric Oswald, Betriebsleiter der Hotel Zentralwäscherei Gstaad in Saanen zum VTS-Präsidenten gewählt. Dieser freute sich sehr über die Wahl und auf die neue Herausforderung. Für ihn ist der Auftrag, als neues Oberhaupt des VTS, klar: «Die Branche muss noch näher zusammenrücken und gemeinsam für die Ziele des VTS einstehen.» 

An der diesjährigen Generalversammlung wurde Urs Kaufmann zum Ehrenmitglied des VTS ernannt. Seit 50 Jahren gehört er der Textilpflegebranche an und hat diese massgeblich mitgestaltet.

Der VTS blickt 2015 auf einen finanziell zufriedenstellendes Jahr zurück. Alle Geschäfte wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen und so konnte im Anschluss an die GV der Nachmittag bei einem Apéro in der Penthouse Bar des Hotels Ramada seinen Ausklang finden.

2018 Verband Textilpflege Schweiz